Glas Beier – Tradition seit 90 Jahren

1921 begann mein Großvater Franz Beier mit einer Mamor- u. Glasschleiferei im schlesischen Waldenburg.
Nach dem Krieg startete er in Ibbenbüren mit dem Belegen und Schleifen von Spiegeln neu.
In den fünfziger Jahren entwickelten sich Leichtmetallverglasungen zum Kerngeschäft, was nicht zuletzt
an den Entwürfen seines Sohnes Roland lag, der hier erste Berührungen mit dem Glasgeschäft machte.

Ende der Sechziger taten sich Roland und Franz Beier zusammen – wobei das Hauptfeld von Roland die Glaserei
und von Franz die Spiegelbelegerei und Glasschleiferei waren.

Mit dem Erwerb des Meistertitels übernahm Roland 1975 die Firma vollständig und baute sie – übers Glaswölben bis zur perfekt eingerichten Glasschleiferei – stetig aus.
Ende der neunziger Jahre wurde auf mein Bestreben hin in einen Schneideplotter und in einen
Sandstrahlautomat investiert. Sandsrahlarbeiten wurden zu einer weiteren Facette unseres flexiblen
und umfangreichen Unternehmens.

Im August 2004 übernahm ich, Dieter Beier, nachdem ich 2001 auf der Glasfachschule Hadamar meinen Meisterbrief erworben hatte, die Glaserei und Glaschleiferei Beier in nunmehr 3. Gereration. Auch im 21. Jahrhundert werden neue Innovationen diese Firma und Ihre Kunden begleiten.
Gerne zähle ich auch Sie demnächst zu den vielen zufrieden Kunden, die von unser Erfahrung, Tradition
und Flexibilität profitiert haben und freue mich auf Ihre individuelle Anfrage.

Ihr Dieter Beier